zum Aufreißer springen  zur Hauptnavigation springen  zur Seitennavigation springen  zum Inhalt springen  zum Zusatzinhalt springen  zur Breadcrumbnavigation springen 

Kooperationspartner

European Society for Medical Oncology - Logo European Hematology Association - Logo
  • Onkopedia Onkopedia umfasst als Wissensdatenbank über 65 Leitlinien zur Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen und wurde von der OeGHO maßgeblich mit entwickelt.



Subnavigation und Tagcloud

Quellen

Onkopedia ist ein Gemeinschaftsprojekt der DGHO, der OeGHO der SGMO und der SGH-SSH. Ziel ist die Publikation aktueller Experten-Leitlinien auf dem Gebiet der Hämatologie und Onkologie.



Hauptinhalte

Onkopedia-Leitlinien

Nach vier Jahren intensiver Vorbereitung liegen richtungsweisende Leitlinien für die Diagnostik und Therapie von Krebserkrankungen vor. Erarbeitet wurden diese Leitlinien als Gemeinschaftsprojekt der Deutschen, Österreichischen und Schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Medizinische Onkologie, wobei österreichische Expertinnen und Experten besonderen Anteil an der Entwicklung der Leitlinien im Bereich der soliden Tumore hatten. Wir freuen uns, Ihnen diese Leitlinien nun als integralen Bestandteil unserer Website anbieten zu können.