zum Aufreißer springen  zur Hauptnavigation springen  zur Seitennavigation springen  zum Inhalt springen  zum Zusatzinhalt springen  zur Breadcrumbnavigation springen 

Kooperationspartner

European Society for Medical Oncology - Logo European Hematology Association - Logo


Hauptinhalte

OeGHO Frühjahrstagung 2013 - Linz

Zwischen 18. und 20. April 2013 haben sich mehr als 600 Teilnehmer zur diesjährigen OeGHO Frühjahrstagung im Design Center Linz getroffen. Das bewährte wissenschaftliche Programm wurde zahlreich genutzt, um sich über neue Entwicklungen auf dem Gebiet der Hämatologie und Medizinischen Onkologie zu informieren. Die TeilnehmerInnen nutzten aber auch die Gelegenheit für den persönlichen Austausch und das Pflegen von neuen und alten Kontakten.

Im Rahmen des Gesellschaftsabends in den Stahlwelten der Voest Alpine wurden auch heuer wieder die Young Investigator Awards an junge Wissenschafter und Wissenschafterinnen verliehen. Die dafür vorgesehenen Preisgelder wurden freundlicherweise wieder von der Firma Janssen Cilag Pharma GmbH zur Verfügung gestellt.

Erstmals wurden auch Studentinnen und Studenten zur Frühjahrstagung eingeladen. In einem eigens gestalteten Programmteil wurden wichtige Fachinhalte und Beispiele dazu, sowie die Möglichkeiten von Karrieren in der Hämatologie und Medizinischen Onkologie vermittelt.

Das Programm der Frühjahrstagung 2013 zum Download