OeGHO OnCoLine Webinare
Thema
Prostatakarzinom: State of the art - presented by YHOGA
Dienstag, 30. September 2025
von 17:00 - 18:00 Uhr
Kaum ein anderes Fachgebiet in der Medizin ist von so vielen, raschen Neuerungen geprägt wie die Onkologie und Hämatologie. Dieses Webinar bietet einen umfassenden Überblick über das Thema Prostatakarzinom – von der Früherkennung und Diagnostik bis hin zu aktuellen therapeutischen Strategien. Es richtet sich besonders an diejenigen, die sich auf die Facharztprüfung vorbereiten, und bietet sowohl ein kompaktes Update als auch eine strukturierte Zusammenfassung des aktuellen Wissensstands. Ziel ist es, praxisrelevante Inhalte zu vermitteln, den aktuellen Stand der Forschung darzustellen und offene Fragen zu diskutieren.
Moderation & Diskussionsleitung:

Ap. Priv.-Doz. DDr. Barbara Kiesewetter
Universitätsklinik für Innere Medizin I
Medizinische Universität Wien
Vortrag:
a.o. Univ.-Prof. Dr. Thomas Bauernhofer
Klinische Abteilung für Onkologie - Universitätsklinik für Innere Medizin
Landeskrankenhaus-Universitätsklinikum Graz
Diskussion:
DDr. Dominik Barth
Abteilung für Onkologie, Hämatologie und Palliativmedizin
Klinik Oberwart
Die Teilnehmerzahl am OeGHO OnCoLine Webinar ist nicht begrenzt! Wir bitten jedoch um zeitgerechte Anmeldung!
Bitte beachten Sie, dass normalerweise eine Teilnahme am Webinar nur für OeGHO-Mitglieder möglich ist!
Hinweis: gerne nehmen wir auch Anmeldungen von Nichtmitgliedern und Personen aus anderen, medizinischen Fachbereichen entgegen!
Für die Veranstaltung werden Punkte für das Diplom-Fortbildungsprogramm der Österreichischen Ärztekammer im Fach Innere Medizin (Hämatologie und Internistische Onkologie) beantragt.